Ausflugsvorschlag für Sonntag, den 28. Mai 2017
 
 

Es gibt 3 Gründe nach Much-Berzbach zu kommen!

1. An diesem Sonntag gibt es von 11 bis 17 Uhr
den Dorfflohmarkt nach dem Motto: „Stöbern – Feilschen – Schätze finden“

Hier kann so mancher Trödelliebhaber und Sammler einige kleine, aber auch große Schätze finden. Angeboten wird alles, was man selbst nicht mehr braucht und für jemand anderen noch nützlich sein kann. Auf dem Museumsgelände wird es ebenfalls einen Flohmarktstand geben, wo gestöbert, gefeilscht und gehandelt werden kann. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit sich das Technik- und Bauernmuseum anzusehen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, ebenso wie für gute Laune und interessante Gespräche. Die Dorfgemeinschaft freut sich auf regen Besuch und wünscht viel Spaß.

2. Besuch des privat betriebenen Technik- und Bauernmuseums,
das an diesem Tag für Besucher geöffnet hat. Ein liebevoll eingerichtetes Museum mit uralten Gerätschaften. Ein Erlebnis für Groß und Klein. Karl-Josef Haas führt gerne durch die Räumlichkeiten und erklärt die damals genutzten Haushaltsgeräte wie zum Beispiel die Wäschemangel oder die Waage mit den Gewichten. Auch ist das mechanisch angetriebene Wasserrad ein Highlight.

3. Es gibt viele schöne Wanderungen, die durch Berzbach führen,
so dass ein Zwischenstopp die Möglichkeit bietet sowohl über den Flohmarkt zu schlendern und/oder das Technik- und Bauernmuseum anzusehen. Auch ist für das leibliche Wohl gesorgt, so dass sich der Weg nach oder durch Berzbach in jedem Fall lohnt. Als Wanderweg kann der Familienwanderweg empfohlen werden, der auch für Kinder viel Abwechslung bietet. Hier gibt es 10 Frage- und Antwortstationen, bei denen die Kinder gefordert werden. Alle Jahre wieder werden die Motive geändert, so dass es nie langweilig wird. Auch ist die Wanderung durch die Landschaft sehr abwechslungsreich, die durch Felder, Wiesen und Wälder führt.
Nähere Informationen sind unter https://www.much.de/pics/medien/1_1411559112/Familienwanderweg_Much_Flyer.pdf
zu finden.

Die Dorfgemeinschaft wünscht allen einen schönen erlebnisreichen Tag.

 
k
 
K
Stand: 24. Mai 2017
K